Zur Info und zum Vormerken

Guten Tag liebe Ruderfamilie,

zum Abschluss des Ruderjahres 2023 wird es wieder mal Zeit für einen Newsletter mit aktuellen Informationen für Euch.

Dieses Jahr haben wir ja mit der JHV im Februar begonnen. Es fanden die Neuwahlen der Vorstandschaft und des Ältestenrates statt.

Seitdem hat sich die Vorstandschaft an jedem ersten Donnerstag im Monat zur Sitzung getroffen, im August zusammen mit dem Ältestenrat.

Auf der JHV wurde die Sanierung der Westfassade beschlossen. Die Planung und die Genehmigung des Landratsamtes ist inzwischen vorhanden und der Antrag für die Bezuschussung beim BLSV ist so gut wie genehmigt.
Sobald die Endgültige Zusage vorhanden ist, kann das Material bestellt werden.
Es ist von unserer Seite geplant, dass wir die Fassade noch vor der nächsten JHV angehen.
Hier wird beim Abbauen der alten Holzfassade die Hilfe von vielen Händen nötig sein.

Das Mittsommerrudern im Juni war wieder mal ein großartiges Ruderfest mit vielen Teilnehmern gewesen.

In diesem Jahr haben wir zwei Anfängerkurse für Erwachsenen durchgeführt, und haben dadurch neue Mitglieder gewinnen können.

Das Abrudern haben wir dieses Jahr in Form einer Wanderfahrt auf dem Main durchgeführt.
Es waren drei Gig-Vierer von Stammheim nach Kitzingen mit Übernachtung in Schwarzach unterwegs.

Weil natürlich bei der Wanderfahrt nicht die ganze Ruderfamilie teilnehmen konnte, lade ich alle zur Herbstwanderung der Ruder-Club nach Rüdenau ein.
Wir treffen uns am Samstag, den 25. November um 14:15 Uhr am Parkplatz am alten Bahnhof. Abmarsch ist für 14:30 geplant.
Es geht über Kleinheubach, mit einem kleinen Zwischenstopp zum Glühweintrinken bei Dörte und Jürgen Stahl, nach Rüdenau in das Gasthaus Stern.
Es ist geplant gegen 17:30 in Rüdenau zu sein, so dass die „Nichtläufer“ gerne mit dem Auto nachkommen können.
Ich bitte um eine kurze Nachricht, wer an der Wanderung oder auch dem gemütlichen Beisammensein im „Stern“ dabei ist, damit sich die Wirtsleute darauf einstellen können.

Als Termine für das kommende Jahr ist folgendes geplant:

19. Januar Clubabend, evtl. im Riesen
           23. Februar Jahreshauptversammlung