Barke

Barke „Churfranken“

Seit Mai 2010 ist die Barke „Churfranken“ in Miltenberg am Main stationiert. Die Betreuung hat der Miltenberger Ruder-Club von 1900 e. V. übernommen. Die Barke bietet für 10 Ruderer/-innen und max. 2 Steuerleute Platz. Die Bootsbau Berlin GmbH (BBG) hat dieses Boot gebaut und so konzipiert, dass die Handhabung und Bedienung sehr einfach ist.

Auf einem Spezialtrailer wird die Barke vom Mieter zum Ausgangsort einer Wanderfahrt auf dem Main gebracht und am Zielort wieder abgeholt. Dies kann auch vom Miltenberger Ruderclub übernommen werden, wenn der Mieter dies wünscht.

Die Bestimmungen zum Ausleihen der Barke werden jedes Jahr im „Rudersport“ Ausgabe 2 veröffentlicht. Gleichzeitig werden die jeweiligen Aufwandsentschädigungen bekanntgegeben.

Anmeldungen zur Anmietung werden per Formular direkt an den Miltenberger Ruder-Club von 1900 e. V. gerichtet.

Fragen beantwortet gerne der Betreuer der Barke, Michael Dümler vom Miltenberger Ruder-Club von 1900 e.V. (gaeste@miltenberger-ruderclub.de)

Wir freuen uns auf Sie/Euch als unsere Gäste im Herzen „Churfrankens“!