Ruder-Club

Rudern im Verein ist abwechslungsreich und gesund. Die Sportart kann als Mannschaftssport oder Individualsport betrieben werden. Man bewegt sich in der Natur auf Flüssen und Seen. Rudern ist charakterbildend.

Freizeitrudern

Rudern ist eine gesunde Sportart. Es werden alle Muskelgruppen auf schonende weise beansprucht. Kraft, Ausdauer und Koordination werden trainiert. Das Motto: Sport mit Freunden ist im Verein am schönsten und das ein Leben lang.

Wanderrudern

Dabei stehen das Naturerlebnis und die Geselligkeit im Vordergrund. Längere Strecken können über mehrere Tage zurückgelegt werden. Der langsame Rhythmus lässt eine Erholung vom Alltag zu. Besonders beliebt ist, auf ausländischen Gewässern einem Urlaub mit Freunden zu verbringen.

Regattasport

Das Rudern ist eine anspruchsvolle Ausdauersportart. Für Training und Wettkampf muss der Sportler viel Zeit und Einsatz investieren. Teamgeist, Durchhaltewillen, körperliche Leistungsfähigkeit, starkes Selbstbewusstsein und mentale Stärke in Stresssituationen sind nur einige positive Eigenschaften, die durch das Rudern gefördert werden.

Schulrudern