Jugendwanderung 2013

Die Teilnehmer der Jugendwanderung 2013

Jugendwanderung 2013

Wie in jedem Frühjahr fand am Samstag, den 9. März die Jugendwanderung statt. Nach alter Tradition lädt der Ältestenrat die aktiven Rennruderer zu einer gemeinsamen Wanderung mit einer Vesper und gemütlichen Zusammensein ein. Um 14:00 Uhr trafen sich sieben Ruderer, zwei Vorstandsmitglieder und vier Ältestenräte am Engelplatz, um sich zum Gasthaus Stern in Rüdenau auf den Weg zu machen. Begleitet von besorgten Blicken zum Himmel (es war Regen angesagt, aber der Wetterbericht war zum Glück mal wieder nicht zutreffend!) und netten Gesprächen erreichte die Gruppe gegen 16:00Uhr den Stern, wo sie schon erwartet wurde und zum gemütlichen Teil übergehen konnte.

Der Heimweg wurde zum (kleinen) Teil wieder auf Schuster Rappen und (in Mehrheit) per Fahrdienst angetreten. Die Ruderer bedankten sich beim Ältestenrat mit dem Hinweis, daß man das im nächsten Jahr gerne wieder machen würde. Dem stimmte natürlich der Ältestenrat zu, verbunden mit der Hoffnung, im nächsten Jahr eine noch größere Gruppe mit vielen „Radaddelchen“ der Saison 2013 einladen zu können.

 

Galerie

Abrudern und Saisonabschluss am 27.10.2019

Wanderruderfahrt September 2019
von Bamberg nach Schonungen

Anrudern mit Frühstück der Ruderer - April 2019

Arbeitseinsatz Frühling - April 2019

Jahreshauptversammlung 2019

Abrudern mit Bootstaufe Oktober 2018

3. Arbeitseinsatz 2018

2. Arbeitseinsatz 2018

Frühstück der Ruderer - Bootstaufe 2018

Abrudern 2017

Bocksbeutelregatta Würzburg 2017

Mainuferfest 2017

Anrudern mit Bootstaufe 2017 (Backbert)

Neue Vorstandschaft 2017

VON LINKS NACH RECHTS: MARTINA ZELLER-BRAUN, PETER J. OTT, MICHAEL DÜMLER (1. VORSTAND), CHRISTIANE FRANKENBERGER-BUBE, STEFAN LEERS. NICHT MIT AUF DEM FOTO: UTA ZEUG-LUMMEL

Gedenkfeier zum Schleusenunglück 2015

Bayerische Meisterschaft Schweinfurt 2013

Hauseinweihung beim WRVB 2013

Stadtfest 2013

Anrudern 2013

Jugendwanderung 2013