Ein gutes und gesundes neues Ruder Jahr 2022

Hallo liebe Ruderkameradinnen und Ruderkameraden des Miltenberger Ruder-Clubs,

ich wünsche Euch allen im Namen der gesamten Vorstandschaft noch ein gutes und gesundes neues Jahr 2022.

Das letzte Ruderjahr hat der MRC trotz Corona gut gemeistert. Wie sind in unserem Mitgliederbestand stabil geblieben und haben aktuell 160 Mitglieder im Verein.

Dies zeigt, dass das Angebot für unsere Mitglieder attraktiv gestaltet wurde und dies auch den Winter über mit verschiedenen Trainingseinheiten fortgeführt werden konnte.

Das neue Ruderjahr wird hoffentlich spätestens im April beginnen können.

In der letzten Vorstandsitzung im Januar haben wir für das kommende Jahr einen Jahresplan mit den wichtigen Terminen erstellt.

Eigentlich sollte am 18. Februar die Jahreshauptversammlung stattfinden.
Aus bekannten Gründen werden wir diese aber wieder auf den Juli verschieben.

Hier der Jahresplan 2022:

26. MärzAktionstag Müll sammeln und Einsetzen Pritsche
07. MaiErster Arbeitseinsatz
08. MaiAnrudern mit Tageswanderfahrt von Stadtprozelten nach Miltenberg,
danach Kaffee und Kuchen am Club
21. JuniMittsommerrudern mit Grillen
21. JuliJahreshauptversammlung
10. – 11. Sept.Wanderfahrt
15. Okt.Bocksbeutelregatta in Würzburg
22. Okt.Zweiter Arbeitseinsatz
23. Okt.Abrudern
26. Nov.Herbstwanderung
Zu den jeweiligen Terminen werden noch einmal rechtzeitig die Einladungen verschickt.

Was gibt es noch Neues?

Über die Wintermonate wurde die Barke von engagierten Mitgliedern runderneuert und kann in 2022 wieder auf Fahrt gehen.

Für das kommende Ruderjahr werden wir einen C-2-er für das Allgemeinrudern beschaffen.

Die Vorstandschaft trifft sich in diesem Jahr immer am ersten Donnertag im Monat. Wenn Ihr Anregungen für das Vereinsleben habt oder Euch Probleme drücken, meldet Euch bei mir oder einem der anderen Vorstände.

Die Planung für den Ruderbetrieb wird in der nächsten Sitzung besprochen.

Ich hoffe Ihr bleibt alle gesund und wir sehen uns spätestens beim Anrudern im Mai an unserm schönen Clubgelände.