Ergometer-Wettbewerb zum Stadtfest

Ergometer-Wettbewerb des Miltenberger Ruder-Club von 1900 e.V. zum Stadtfest am Samstag, dem 06. Juli 2013 auf dem Vorplatz des ehem. Franziskanerklosters am Engelplatz

Der Wettbewerb beginnt am Samstag, dem 06. Juli um 10.00 Uhr und endet um 17.00 Uhr. Danach erfolgt die Auswertung. Siegerehrung ist um 18.00 Uhr auf dem Engelplatz.

1. Mitglieder des MRC sind vom Wettbewerb ausgeschlossen.
  2. Jede(r) Interessent(in) kann sich nach  fachlicher Einweisung als Einzelne(r) am Wettbewerb beteiligen. Jedes einzelne Zeitergebnis wird in der Rangliste der entsprechenden Kategorie mitgeschrieben.
  3. Die simulierte Ruderstrecke beträgt für jeden Teilnehmer 200 m; Unterbrechungen sind nicht möglich.
  4. Alters- bzw. Klasseneinteilung:
  • Mädchen und Jungen bis einschl. Geb.-Jahrgang 1999
  • Juniorinnen und Junioren B bis einschl. Geb.-Jahrgang 1997
  • Juniorinnen und Junioren A bis einschl. Geb.-Jahrgang 1995
  • Frauen und Männer bis einschl. Geb.-Jahrgang 1990
  • Frauen und Männer bis einschl. Geb.-Jahrgang 1983
  • Frauen und Männer Geb.-Jahrgang 1982 und früher.

6. Das Meldegeld beträgt

• für Mädchen und Jungen sowie für Junioren/innen B und A 1.– €/Person,
  • für Erwachsene 2,50 €/Person.

7. Jede(r) Gruppensieger(in) erhält einen Erinnerungspreis, gestiftet von der Fischer- und Schifferzunft Miltenberg.

Der Aufbau der Ergometer erfolgt am Samstag, dem 06. Juli ab 09.00 Uhr. Zu jedem Gerät werden aus dem Kraftraum des MRC ausreichend Bodenmatten als Schutz und Rutschsicherung mitgenommen.

Das Formblatt zur Rangliste wird von LMB unter Mitarbeit von Andi Tsakonas entworfen.