Einladung zum Abrudern 2014

Liebe Ruderkameradinnen und Ruderkameraden!

Unser diesjähriges Abrudern findet im Rahmen des Bayerischen Wanderrudertreffens 2014 vom 10. bis 12. Oktober in Miltenberg statt. Die Einladungen an die bayerischen Vereine gingen bereits vor einigen Wochen heraus. Wir haben für unsere Gäste ein interessantes Programm vorbereitet, wobei die Tagesfahrt am Samstag, dem 11. Oktober von Kreuzwertheim nach Miltenberg ein besonderes Erlebnis sein wird. Für viele unserer Mitglieder ist das Durchschleusen in Faulbach und Freudenberg eine neue und spannende Erfahrung. Wir fahren gemeinsam mit unseren Gästen im Bus um 08.00 Uhr am MRC und um 08.05 Uhr am Engelplatz ab. Hierfür bitten wir 5.– €/Person  zu entrichten. Mittagspause wird im „Main Wirtshaus“ am Sportplatz in Dorfprozelten eingelegt. Die Anmeldung für Bootsplätze nimmt unser 2. Vorsitzender Michael Dümler duemler-baugeschaeft@t-online.de bis zum 26. September entgegen. Am 28. September werden dann im Clubraum des MRC die Besatzungen mit den Bootsobleuten zusammengestellt.

Wer dann als MRC-Mitglied am Abend an der romantischen Weinprobe im Rittersaal der Mildenburg teilnehmen möchte, meldet sich beim Vorsitzenden ludwig.m.buettner@t-online.de an. Hierfür ist der Kostenbeitrag für MRC-Mitglieder  10.– €/Person.

Zur ergänzenden Information haben wir dieser Einladung das gesamte Programm des Bayerischen Wanderrudertreffens beigefügt. Die MRC-Vorstandschaft würde es begrüßen, wenn die Mitglieder zur Wanderfahrt das neue Trikot und zur Weinprobe das MRC-Polo tragen könnten. Für den  Empfang beim Bürgermeister und die Verleihung der Bayerischen Wanderruderpreise für 2013 im Sitzungssaal des Rathauses/Engelplatz  ist der Clubsacco obligatorisch.

Wir freuen uns mit Euch auf diese Veranstaltung!

Mit rudersportlichen Grüßen!

Ludwig M. Büttner