Rudersaison beginnt offiziell am 8. Mai 2022

Liebe Ruderkameradinnen und Ruderkameraden,

wie Ihr bestimmt schon bemerkt habt, ist seit dem 26. März die Pritsche wieder im Wasser und der Ruderbetrieb ist angelaufen.

Um die Rudersaison nun auch offiziell zu beginnen, möchten wir am 08. Mai mit Euch das Anrudern 2022 veranstalten und alle die sich dem Verein verbunden fühlen einladen.

Geplant ist eine kleine Wanderfahrt von Stadtprozelten nach Miltenberg und anschließend gemeinsames Kaffeetrinken am Bootshaus.

Wer an der Wanderfahrt teilnehmen möchte, meldet sich bitte bei Frank Mayer an (mayer-miltenberg@t-online.de).

Der Start der Wanderfahrt ist gegen 09:00 in Stadtprozelten, so dass wir uns alle um 14:00 Uhr zu Kaffee und Kuchen im Clubraum treffen können.

Um das Gelände und das Bootshaus für das Anrudern auf Vordermann zu bringen, werden wir am Samstag, den 07. Mai den ersten Arbeitseinsatz für diese Jahr starten. Wir treffen uns um 10:00 Uhr am Bootshaus. Bitte bringt Werkzeug für Gartenarbeit mit.

An weiteren Terminen ist folgendes für dieses Jahr geplant:

• 20. Mai  Jahreshauptversammlung (Einladung folgt)
  • 21. Juni                       Mittsommerrudern mit Grillen
  • 10.09. – 11.09 Vereins Wanderfahrt
  • 15. Oktober             Bocksbeutel-Regatta in Würzburg
  • 22. Oktober             Arbeitseinsatz
  • 23. Oktober             Abrudern
  • 26. November       Herbstwanderung

Für das Allgemeinrudern bieten wir jeweils am Montag und Mittwoch jeweils um 18:00 Uhr ein betreutes Training an, Donnerstag um 10:00 Uhr ist Rudern für Senioren und Allgemein.

Die Kinder und Jugendlichen treffen sich Dienstag und Freitag jeweils um 17:45 Uhr.

Ich freue mich auf die neue Saison und ein hoffentlich reges Vereinsleben am Bootshaus.

Im Namen der Vorstandschaft