Wanderrudern

Die attraktive Variante des Freizeitruderns.

Man verreist per Boot. Entweder in den etwas breiteren Wanderruderbooten oder in einer Barke. Auf jeden Fall ist man tagsüber auf dem Wasser. Die Nächte werden in Bootshäusern, Zelten, Jugendherbergen oder Hotels verbracht. Je nach dem, wofür sich die Mannschaften vorher entschieden haben. Meist sorgt ein nebenherfahrender Landdienst für den Transport des Gepäcks und weitere nützliche Erledigungen, z.B. Öffnen von Schleusen, Aussuchen von Rastplätzen usw.

Der Main ist nicht nur landschaftlich ein besonders schönes Gewässer für Wanderfahrten. Kulturelle Highlights, z.B. in Würzburg, viele sehenswerte romantische Orte, z.B. Miltenberg und beschauliche Weindörfer reihen sich entlang des Mains auf. In einer Gegend, die berühmt für seine Frankenweine und bodenständige Gastronomie ist, kann man natürlich hervorragend genießen und einen langen Tag in aller Gemütlichkeit ausklingen lassen.

R_U_1986_04

Lust auf mehr?

Im Miltenberger Ruderclub ist die Barke „Churfranken“ stationiert, die ebenso wie Wanderruderboote auch durch andere Vereine gemietet werden kann und als besonderer Service zum Start gebracht und vom Ziel wieder abgeholt wird, s. Barke.

Wanderruderer sind auch gerne gesehene Gäste beim MRC. Sie können bei uns auf dem Gelände Zelten oder in der Bootshalle übernachten. Details und Preise finden Sie auf der Seite „Verwaltung Dokumente“.